Das war die kicker Convention 2019.

Vielen Dank für Ihren Besuch!

 kicker Convention überzeugt mit gelungener Premiere 

Exklusive Sportmarketing-Konferenz mit über 100 Teilnehmern

Die kicker Convention feierte am 7. November 2019 eine gelungene Veranstaltungspremiere im Messezentrum Nürnberg. Über 100 Teilnehmer kamen zur exklusiven B2B-Veranstaltung von kicker/Olympia-Verlag und NürnbergMesse. Netzwerken, Praxistipps und Wissenstransfer im Sportmarketing, insbesondere eSport, standen im Vordergrund des Programms. Die Teilnehmer waren vorrangig Entscheider aus Unternehmen, die Sportsponsoring als Marketingtool in Erwägung ziehen beziehungsweise bereits nutzen, sowie Verbände, Vermarktungsagenturen und weitere Dienstleister aus dem Sportumfeld. Diskutiert wurden Fragen nach den potenziellen Zielgruppen im Sport-Sponsoring, wohin sich das Sportbusiness entwickelt und welche Rolle dabei der eSport spielt – aber auch: Ist eSport eigentlich Sport?

„Wir freuen uns über den regen Zuspruch zur ersten kicker Convention“, resümiert Nicolai Fröba, Leiter kicker Convention bei der NürnbergMesse. „Ziel war es, den eSport und seine Rolle im Sportmarketing anhand von Best Practices bekannt zu machen. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zum intensiven Dialog. Im nächsten Schritt werten wir gemeinsam mit unserem Partner kicker/Olympia Verlag die Ergebnisse aus und planen die Weiterentwicklung des Veranstaltungsformats.“ Die Teilnehmer profitierten in Vorträgen und Podiumsdiskussionen von Einblicken in die eSport-Szene, Praxisbeispielen aus dem Sportmarketing-Business, sowie umfassenden Informationen über Investitionsmöglichkeiten und Zielgruppen. kicker Convention-Referent Michael Schirp, Deutscher Olympischer Sportbund e.V., betont die Daseinsberechtigung der Konferenz: „Gerade weil Platz und Rolle des eSport bundesweit diskutiert werden, sind derartige Veranstaltungen eminent wichtig, weil sie Akteure zusammenbringen, ihnen Perspektiven eröffnen und der Austausch intensiviert wird.“

Hier geht es zum Programm und den Speakern 2019